Der kleine Sternputzer - www.theaterblaueshaus.de
.

Der kleine Sternputzer

SternputzerHand- und Stabfigurenspiel über einen kleinen Engel und seinen Stern für Menschen ab 4 Jahren. Es war einmal ein paar Jahrhunderte vor Weihnachten, da hatte ein kleiner Engel einen sehr großen Wunsch: Er würde sich so gerne um einen Himmelsstern kümmern. Dieser kleine Engel hieß Melwin.
 
Er ging zu einem der größten und besten Sternenputzer, um dort zu  lernen, wie man einen Stern zum Leuchten bringt.  Dort angekommen mußte er aber bald feststellen, dass schon das Putztuch ein paar Nummern zu groß für ihn war.  Niedergeschlagen setzte er sich auf seine Wolke und wollte nichts mehr hören von leuchtenden Sternen. Doch seine Freundin Lena hatte eine Idee: Sie kannte eine nette Wolkenwäscherin, dort könnte Melwin zuerst einmal den Umgang mit Putztüchern erlernen. Doch bei dem Versuch eine Wolke zu waschen, landete der kleine Engel im Waschkübel. Die Wolkenwäscherin fragte den Engel vom Dienst um Rat. Und der hatte tatsächlich eine Stelle frei - als Sternenputzer. Der Stern war allerdings sehr klein und sehr weit entfernt, bisher hat sich niemand um diesen unbedeutenden Stern gekümmert.  Melwin machte sich sofort auf den Weg und putzte von nun an jeden Tag seinen kleinen Stern. Was er aber nicht wußte: Sein Stern sollte einmal eine ganz besondere Bedeutung bekommen       ...
 
Spiel: Volker Schrills 

Regie: Stella Jabben 

Musik: Peter Dirkmann 

Sprecherin: Edda Jabben

Techn. Voraussetzungen
Bühnengröße: 3m breit, 2m tief, 2.6m hoch
Spieldauer: ca 45 Minuten
Max Zuschauerzahl: 150
verdunkelbarer Raum
220V Stromanschluss


.